Neuzugang zur FDP-Stadtratsfraktion

Freie Demokraten Radebeul - FDP
Mit dem gestrigen Mittwoch hat sich die FDP-Stadtratsfraktion in Radebeul offiziell verstärkt: Herr Andreas Kruschel (bisher Freie Wähler) gehört ab sofort zu unserer Fraktion. Darüber freuen wir uns sehr, zumal wir so in der Lage sind, ab September, also nach der Sommerpause, Sitze in den beschließenden Ausschüssen zu besetzen. Bisher hatten wir dort nur Gastrecht, ohne Sitz und Stimme.
Die neue Fraktion hatte sich in ihrer konstituierenden Sitzung vergangene Woche zur Besetzung der Ausschüsse verständigt und diese dem Oberbürgermeister wie folgt vorgeschlagen:
  • Stadtentwicklungsausschuss (SEA) Johannes Domasch
  • Bildungs-, Kultur- und Sozialausschuss (BKSA) Andreas Kruschel
  • Verwaltungs- und Finanzausschuss (VFA) Alexander Wolf.
Die notwendige Wahl dazu steht bei der nächsten Stadtratssitzung am 16. September 2020 auf der Tagesordnung.
Mit seiner Wahl zum sachkundigen Bürger gehört unser Partei- und Vorstandsmitgled Dr. Matthias Schneider bereits dem SEA an.