Radebeuler Liberale bestimmen neuen Vorstand

Führungstrio im Amt bestätigt: Der Stadtvorsitzende Alexander Wolf, sein Stellvertreter Veit Zimmermann und Schatzmeister Erik Friemel
Führungstrio im Amt bestätigt: Der Stadtvorsitzende Alexander Wolf (Mitte), sein Stellvertreter Veit Zimmermann (rechts) und Schatzmeister Erik Friemel (links)

Die Mitgliederversammlung des Stadtverbands der Freien Demokraten Radebeul am Donnerstagabend war der Neuwahl des Stadtvorstands gewidmet. Alexander Wolf wurde hierbei einstimmig in seiner Funktion als Vorsitzender bestätigt. Er leitet unseren Stadtverband bereits seit 1999 und ist zugleich Vorsitzender unserer Fraktion im Radebeuler Stadtrat.

Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Veit Zimmermann und unser Schatzmeister Erik Friemel. Zu Beisitzern gewählt wurden unsere erfahrenen Stadträte Johannes Domasch und Andreas Kruschel, unsere früheren Stadträte Dr. Matthias Schneider und Barbara Sehnert sowie Matthias Fischer-Schäfer, Andreas Linzner, Raymond Sparbert und Christoph Wolf.

Unser langjähriger Fraktionsvorsitzender Frank Sparbert verzichtete aus Altersgründen auf eine erneute Kandidat als Beisitzer. Wir danken ihm herzlich für sein langjähriges Engagement für die liberale Sache in Radebeul.

Ebenfalls aus Altersgründen schied unsere Schriftführerin Christa Wolf aus dem Vorstand aus. Auch bei ihr bedanken wir uns für ihre fleißige Mitarbeit.

Alexander Wolf äußerte sich nach seiner Wiederwahl optimistisch: „Wir starten zuversichtlich in den politischen Wettbewerb und freuen uns darauf, weiterhin konstruktiv für die Radebeulerinnen und Radebeuler zu wirken. Unsere Mitglieder sind hoch motiviert, und wir werden hart arbeiten, um positive Veränderungen in unserer Stadt zu bewirken und die liberale Sache voranzubringen.”

Eine der wichtigsten Aufgaben des neuen Vorstands ist die Vorbereitung auf die Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen im kommenden Jahr. Unser Ziel ist es, kompetente Kandidatenlisten aufzustellen, die die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Radebeuls bestmöglich repräsentieren.

Mit Alexander Wolf an der Spitze und einem engagierten Vorstandsteam sind wir bereit, die kommenden politischen Herausforderungen kraftvoll anzugehen und unseren Beitrag für die positive Weiterentwicklung unserer Stadt zu leisten.